Was ist DigIT+

Unsere mediale und digitale Welt eröffnet uns vielfältige Chancen und fasziniert mit nahezu unendlichen  Möglichkeiten. Mit ihren Risiken stellt sie uns aber auch immer wieder vor neue Herausforderungen.

Dig IT+, als Medienfestival in Fürth,  nimmt sich den  wichtigen Themen unserer Zeit an und gibt im Festivalzeitraum 19. Oktober – 15. November 2019 zahlreiche Antworten und Einblicke. Es bietet Raum zum Erleben,  Genießen, Diskutieren und Informieren. Außerdem gibt Dig IT+ einen Überblick,  wer in der Kleeblattstadt im Bereich Medien und Medienbildung aktiv ist. Als dezentrales Festival lädt Dig IT+ nahezu alle Altersgruppen zu mehr als achzig spannenden Veranstaltungen an diversen Spielorten ein.  Rund zwanzig Institutionen, Vereine und Akteur/innen öffnen dabei digitale sowie analoge Türen & Räume und teilen ihre Arbeit mit einer breiten Öffentlichkeit.

Mit dabei: