„Ich habe ja nichts zu verbergen!“ – Gefährliche Fußabdrücke in der digitalisierten Welt | Do 07.11.19 | 19:30

#Privacy #Privatsphaere #Digitalisierung #Datenhygiene

Mittlerweile hinterlassen wir fast rund um die Uhr persönliche Daten in den riesigen Speichern nimmersatter Datenkraken. Selbst dann, wenn wir schlafen. Dieser Talk möchte kurz- und langfristige Gefahren aufzeigen, bei leichtfertigem Umgang mit den uns selbst oft belanglos erscheinenden Informationen lauern. Diese Veranstaltung soll informieren, sensibilisieren und gleichzeitig Lösungen zum maximalen Erhalt der Privatsphäre bieten. Technische Vorkenntnisse sind zum Verständnis nicht erforderlich.

Lions-Saal, Theresienstr. 9, 90762 Fürth

Dauer: ca. 60 Minuten (45 Minuten Vortrag, ~ 15 Minuten Diskussion)

Chaostreff Nürnberg/Fürth (CCC)
chaostreff-nuernberg.de