Digitale Games für Senioren | Di 12.11.19 | 16:00 – 18:00

#Games #Senioren #Spiel #Freizeit

Schon lange Zeit sind Spiele ein zentraler Bestandteil der Seniorenarbeit – sie machen Spaß, fördern die geistige Beweglichkeit und sind unter Umständen auch kommunikativ. 

Digitale Games kommen dabei aber bisher nur sehr selten in den Blick. Dabei ist gerade die Welt digitaler Spiele nicht nur vielfältig und bunt, sondern auch stetig am Wachsen. So gibt es mittlerweile auch für Seniorinnen und Senioren viele Möglichkeiten, mitzuspielen.

Wir laden in der Seniorenarbeit Engagierte, Seniorinnen und Senioren sowie Interessierte ein, sich in diesem Workshop auf eine Reise in digitale Spielwelten zu begeben. Es soll viel getestet und entdeckt, aber auch über Chancen und Grenzen von digitalen Games für Senioren diskutiert werden.

Referent: BayernLAB Neustadt/Aisch

Pfarrzentrum Unsere Liebe Frau, Königstraße 113 (Karlsteg) Fürth

KEB Fürth
keb-fuerth.de